Unterwegs, Velomoment
Schreibe einen Kommentar

Göltzschtalbrücke.

Eine Radtour am Sonntag an die Göltzschtalbrücke bei Mylau im Vogtland. Nach einer doch erschwerlicheren Tour über den steigenden Elsterradweg von Gera über Berga und Greiz, wurde ich am Ende von diesem imposanten Bauwerk für die Strapazen belohnt. Das Besondere an der Eisenbahnbrücke über den kleinen Fluss Göltzsch sind die Größe des Bauwerks und die Bauart. Es handelt sich um die größte Ziegelsteinbrücke der Welt.

Fotos: Sascha Gawrilow

Kategorie: Unterwegs, Velomoment

von

Sascha Gawrilow, geboren am 03. November 1979 im brandenburgischen Frankfurt an der Oder, heute in Leipzig lebend. Ist gelernter Maler sowie staatlich anerkannter Erzieher. Wortsuchend, laienphilosophisch, fotografisch, naturverbunden, kreativ und veloverliebt ist er als Freigeist in der Wortfinderei, Laienphilosophie, Suchtprävention und als Schreiberling tätig und ist ein überaus begeisterter Radfahrer.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.